DE | EN

Wildpferdefang in Dülmen

Das Erlebnis-Arrangement

Trennlinie

Für den Erhalt der Wildpferde ist es notwendig, die ab einem Jahr geschlechtsreif werdenden Hengste aus der Herde herauszufangen, um u. a. Rivalitäten unter den Hengsten zu vermeiden. Dieser Wildpferdefang findet seit 1907 alljährlich am letzten Samstag im Mai im Merfelder Bruch statt.

Die einjährigen Hengste werden von Hand gefangen und durch Versteigerung zum Kauf angeboten. Die Jährlingshengste verlieren schnell ihre Scheu vor dem Menschen und gewöhnen sich an ihr neue Umgebung. Ihnen wird ein kluger, gutmütiger, genügsamer, vor allem aber ein gelassener Charakter nachgesagt. Daher sind sie als Reitpferde für Kinder oder auch als Kutschpferde seht beliebt.

Buchen Sie Ihr Erlebnis-Arrangement

  • 2 Übernachtungen im Zimmer der gebuchten Kategorie
  • Tägliche Teilnahme am Schloss-Frühstücksbuffet der besonderen Art
  • Ein erfrischendes Begrüßungsgetränk an unserer Hotelbar Pia's Lounge
  • Ein zum Arrangement passendes Begrüßungspräsent auf dem Zimmer
  • 1 Ticket pro Person für das Event "Wildpferdefang in Dülmen" am 26.05.2018 (Plätze nicht nebeneinander. Sitz- & Stehplätze werden nach Buchungseingang festgelegt.)
  • Für ein perfektes Wohlfühl-Erlebnis: Freie Nutzung des Sport- und Wellnessbereichs mit Schwimmbad, Sauna, Dampfbad und Fitnessraum
  • BademantelSaunatuch und Badeslipper für die Dauer des Aufenthaltes
  • Mineralwasser auf dem Zimmer bei Anreise

Wildpferdefang in Dülmen

Jetzt buchen und eines der heiß begehrten Tickets ergattern!

Lageplan SportSchloss Velen

Wo finden Sie was? Der Lageplan vom SportSchloss Velen bietet einen guten Überblick.

Aktuelle Hotelbewertungen SportSchloss Velen

Kunden sagen, wie es wirklich ist

Trennlinie
Bewertung

Tolles Ambiente und perfekte Schloss-Atmosphäre treffen hier auf freundliche und kompetente Mitarbeiter. Ich besuche das Sportschloss Velen gerne; gleich ob für einen erholsamen Spaziergang durch den Park oder um in gemütlicher Szenerie zu speisen und die Ruhe zu genießen.

Timm W.Timm W.
Bewertung

Wir waren eine Nacht im Sportschloss und waren sehr zufrieden. Das Zimmer war super schön, richtig groß und sauber. Das Gebäude und die Aussenanlagen sind sehr gepflegt. Das Frühstücksbuffet hatte alles zu bieten was man sich nur wünschen kann. Das Personal war in allen Abteilungen sehr freundlich. Ich kann das Hotel wirklich zu 100 % weiterempfehlen.

SarahSarah
Bewertung

Das Tagungshotel "Sport Schloss Velen" ist für das was wir wollten, wie geschaffen. Ruhig gelegen mit gutem Service und einem sehr guten Ambiente. Der Empfang im Hotel ist sehr ansprechend, Zimmer sehr schön ausgestattet mit allem was man möchte. Restaurant in der Orangerie ist sehr gemütlich, den Abend kann man dann an der Bar sehr angenehm ausklingen lassen.

Gerrit B.Gerrit B.

Auszeichnungen

Urkunden und Siegel

Trennlinie
#####